Rubik-Würfel Workshop

Wir alle sind schon an diesem Würfel verzweifelt. Während sich ein 1000er-Puzzle durch reines, geduldiges Probieren lösen lässt, kommt man beim Rubik-Würfel mit Pröbeln nicht weit. 
Doch das Teil ist lösbar! In zwei Stunden zeigt Hobby-Rubikler Roland Siegenthaler wie’s geht: wir starten mit der Gänseblümchen-Formation, dann übers weisse Kreuz zur weissen Ebene. Anschliessend Kanten einsetzen und zum Schluss die gelbe Ebene einsortieren. Gratuliere, der Würfel ist gelöst!
Nun, das war jetzt wohl unmöglich, diesem theoretischen Lösungsweg zu folgen. Deshalb machen wir im Rubik-Workshop alles schön langsam, Schritt für Schritt und mit Bildern unterstützt. 
Der Spass kostet 10 Franken. Im Preis enthalten ist ein schneller Rubikwürfel zum Behalten und eine einfache Anleitung dazu. Der Workshop ist für Kinder ab der 1. Klasse und Erwachsene ebenso. Die Platzzahl ist beschränkt, deshalb bitte rasch anmelden.
 
Datum:                 Mittwoch, 8. Februar 2023
Start:                    14.15 Uhr
Schluss:              16.15 Uhr
Alter:                    ab 1. Klasse bis 99 Jahre
Kosten:                Fr. 10.- / Person (ein Rubik-Würfel im Preis inbegriffen)
Anmeldung:        hier